Auf meinem Weg durch diese Zeit

Mit diesem Titel eines vorgetragenen Liedes kann der Liederabend mit Klaus Scheller und seinen Freunden Melanie Gropp und Bernd Schrappe am besten beschrieben werden. In zahlreichen eigenen Kompositionen, aber auch in den Variationen der Lieder „Rock my soul“ und Amazing grace“ wurde deutlich, dass der Liedermacher mit einem wachen Blick durch sein Leben geht. Klaus Scheller, selbst aktiver Christ, beschreibt in seinen Texten die Bedeutung des Glaubens, das Verhältnis der Menschen zu Gott und auch seine ganz persönlichen Erfahrungen, die er im Alltag und auf Reisen dabei gemacht hat. Unterstützt wurde das Trio durch Marianne Alteheld-Naß, die zwischen den Liedern Gedichte zum Thema Zeit vortrug. Das Publikum, welches sich am 14. November 2014 zu diesem Konzert im Foyer der Kirche versammelt hatte, honorierte die Vorträge mit kräftigem Applaus.
Text: Stephan Wiese – Fotos: Lutz Szepoks