Lünen aktiv – Das perfekte Sommerdinner

20150526_204419-150x150Im Rahmen der privaten Veranstaltungsreihe „Lünen aktiv“ haben am Dienstag, 26. Mai 2015, vierzehn Gemeindemitglieder unter fachkundiger Anleitung von Birgit Burchardt ein leichtes, sommerliches Vier-Gänge-Menu zubereitet und genossen.
Zu Gast in der Familienbildungsstelle in Selm galt es für die Gruppe, Kohlrabi-Carpaccio, Rhabarber-Hähnchen, Erdbeersalat und mehrere weitere Speisen zu bereiten. Mit viel Einsatz, einigem Eifer und großer Freude haben alle Teilnehmer die ihnen übertragenen Aufgaben erledigt und konnten nach ca. 90 Minuten die ersten Köstlichkeiten genießen. Und nicht nur geschmacklich war alles aufeinander abgestimmt, auch zeitlich hätten es Profis, dank der hervorragenden Anleitung, wohl auch nicht besser hinbekommen. Nach dem Genuss schufen viele Hände das sprichwörtlich schnelle – und saubere – Ende. Satt und fröhlich wurde die Frage laut: Wann machen wir das wieder?

Text: Jörg Lohrmann – Fotos: Andrea Sieg, Jörg Lohrmann